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Corporate Photography ist die zielgruppenorientierte Markenkommunikation mit Fotografien.


 

SO ENTSTEHEN

BILDWELTEN

FÜR UNTERNEHMEN.

 

 

 

Ihre Funktion ist die Steigerung von:

 

Wiedererkennungswert, Wirtschaftlichkeit, Wirkung

& Wertschöpfung.

 

 

 

Auf dieser Seite erklären wir Schritt für Schritt, und auf bildhafte Weise, die Begriffe, die Funktionsweisen, den Zweck und den Nutzen den Sie für sich persönlich und Ihr Unternehmen daraus ziehen. 

 

Referenz-Bildmaterial aus unterschiedlichsten Branchen finden Sie auf der Startseite, dem Menüpunkt ›HANS.‹, wenn Sie nach unten scrollen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Aurora Borealis, Nordlichter über Lapland. Auf dem Gernzfluss zwischen Schweden und Finland.

Uff – da war’s kalt. Vor allem nach nach 8 Nächten Wartezeit.

Die grüne Dame tanzt nicht auf Zuruf.

 

 

 

 

 

 

 

 

CORPORATE PHOTOGRAPHY.

WAS IST DAS?

 

 

 

Corporate Photography ist die kreative Neuschöpfung einer Sprache – einer Bildsprache. Diese Bildsprache dokumentiert visuell und individuell den Charakter Ihres Unternehmens, Ihrer Marke, Ihres Produkts und Ihrer Leistung. Sie ist entscheidend für den Aufbau von Image, Markenbekanntheit und efzienter Angebotskommunikation.


Hochwertige Corporate Photography erfüllt drei wesentliche Kriterien:

 

 

Konsequenz, Pragmatismus & Sensibilität.

 

 

KONSEQUENZ:

Corporate Photography ist durchgängig und dadurch nachhaltig. Sie bleibt in den Köpfen der Zielgruppe dauerhaft hängen und wird wiedererkannt. Ihr Unternehmen wird wiedererkannt.


 

PRAGMATISMUS:

Corporate Photography ist praxisgerecht. Sie erfüllt die komplexen Kommunikationsaufgaben in Ihrem Unternehmensalltag stilsicher und ist dabei für Sie einfach in der Anwendung. 


 

SENSIBILITÄT:

Corporate Photography spricht die Sprache Ihrer Zielgruppe. Sie wird den Erwartungen und den Vorlieben Ihrer potentiellen Kunden gerecht. Sie trifft die Tonalität der unterschiedlichen Kommunikationskanäle und Medien.

 

 

 

 

 

Eine 

 

KONSEQUENTE BILDSPRACHE

 

ist keine Zwangsjacke. Sie ist ein vielfältig und stilsicher bestückter Kleiderschrank. Corporate Photography ist konsequent, weil sie die Konsequenzen aus sich immer wieder verändernden Anforderungen zieht. Und sich, bei aller Stilsicherheit, anpasst. 

 

Sie bekommen von uns kein Bildkorsett sondern eine visuelle Garderobe mit vielen, zum jeweiligen Anlass passenden Kleidungsstücken. Sie entscheiden selbst wie Sie sich dem Anlass entsprechen kleiden.

 

Auf Wunsch natürlich mit unserer Beratung.

 

 

 

TamS Theater, Grenzgänger Festival, München. ›Nehmen sie die Untersuchung Pille‹ – ein sehr lustiger Abend.

CORPORATE PHOTOGRAPHY.

WAS BRINGT IHNEN DAS?

 

 

 

Mehr Geld.

 

 

Salopp könnte man sagen: Der Markt ist eine große Bühne. Und die Wettbewerber, die Produkte und Leistungen sind die Darsteller. Und deren jeweilige Kommunikationsqualität und Medienwirksamkeit hängt wiederum von der Inszenierung ab. 

 

Die ›Hamlets‹ oder ›Britneys‹ sind oft dieselben. Nur die Inszenierung des einen ist besser als die des anderen. Weshalb der Zuschauer, sprich: Kunde, bereit ist, dafür mehr zu bezahlen.

 

Unternehmerisch übersetzt heißt das: Je besser Sie sich, Ihre Produkte und Leistungen durch anspruchsvolle Corporate Photography in Szene setzen, desto höher ist die Wertigkeit, die der Kunde angesichts der überzeugenden Inszenierung empfindet. Er empfindet einen Mehrwert, den er gegenüber dem ›Minderwertigen‹ bevorzugt. Und dem entsprechend können Sie Ihre Preise kalkulieren.

 

 

 

Mit dem Ergebnis: höhere Wertschöpfung, verbesserte Erträge – plus Imagesteigerung.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Auf dem Ulriken, Bergen, Norwegen. 

Man kann sich an den langen, mühsamen Aufstieg wagen, oder einfach ein paar Minuten Seilbahn fahren.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

CORPORATE PHOTOGRAPHY.

DIE DREI SÄULEN:

 

 

 

 

 

+ IMAGE PHOTOGRAPHY zur Stärkung Ihrer Marke.

 

+ PROMO PHOTOGRAPHY zur Verkaufsförderung.

 

+ PEOPLE PHOTOGRAPHY für Kundennähe.

 

 

 

 

 

 

IMAGE PHOTOGRAPHY: 

Spiegelbild, Produktinszenierung und Visitenkarte.


Image Photography ist das visuelle Fundament, die tragende Säule Ihres wettbewerbsstarken Auftritts. Sie setzt Ihr Unternehmen – aber auch gezielt einzelne Produkte und Leistungen – optimal in Szene. In einer durchgängigen Bildsprache. Vom Umgebung-Panorama bis zum Kleinteile-Produktbildt. Dadurch entstehen drei maßgebliche Erfolgsfaktoren: Wiedererkennbarkeit, Kundenbindung und Wertschöpfung. Die Image Photography erfüllt dabei mehr Anforderungen. Sie erklärt Sachverhalte, Fakten und Funktionen. Und weckt – vor allem – Emotionen. Durch Emotionen werden wiederum Bedürfnisse geweckt. Unter Anderem verborgen, das Bedürfnis zum Kauf.

 

 

 

  IMAGE, industrielles Handwerk.

 

IMAGE, Industrielle Fertigung.

 

IMAGE, Spielcasino. 

 

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PROMO PHOTOGRAPHY: 

Der Schub für den besseren Verkauf.


Während man Image Photography mit einem Weitwinkel-Objektiv vergleichen könnte, so ist die Promotion Photography die Makro-Linse, mit der man spezielle Kommunikationsaufgaben in den Fokus nimmt. Hierzu zählen vorrangig Verkaufsförderung und zielgruppenspezifsche Werbung. Und natürlich auch saison- oder trendabhängige Sales Promotions und Aktionen vorrangig am POS (point of sale). Hier genau zeigt sich eine Kernqualität gekonnter Corporate Photography: Konsequente Stilwahrung der notwendig nachhaltigen Bildsprache – bei gleichzeitig maximaler Flexibilität gegenüber sich (oft schnell) wandelnden Anforderungsprofilen.

 

 

 

 PROMO, Industrielles Handwerk.

 

 PROMO, Industrielle Fertigung.

 

 PROMO, Spielcasino. 

 

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PEOPLE PHOTOGRAPHY: 

Business als Bühne für Emotionen.

 

Märkte sind Menschen. Menschen, die Produkte und Leistungen entwickeln, herstellen, kommunizieren und verkaufen. Und Menschen, die diese Produkte und Leistungen begehrenswert finden, brauchen, kaufen und weiterempfehlen. Diese Menschen sichtbar – und damit relevant – zu machen ist Aufgabe der People Photography. In der People Photograpy erkennen die Kunden nicht nur Ihr Unternehmen, seine Produkte und Leistungen, sondern auch sich selbst wieder. Das führt zu einem aus Unternehmenssicht wertvollen Identifkationsprozess. Der auf der wohl stärksten Triebfeder menschlichen Verhaltens beruht: den Emotionen. Und das gilt für das ganze mögliche Bildspektrum der People Photograpy: von klassischen Business Portraits über Bilder von Arbeits-, Produktions- oder Alltagssituationen bis hin zur visuellen Dokumentation von Events oder Aktionen. Wobei sich individuelle, authentische Bilder mit dokumentarischen Charakter besonders gut für Social Media Plattformen und zur Mitarbeitergewinnung eignen.

 

 

 

PEOPLE, Industrielles Handwerk.

 

PEOPLE, Industrielle Fertigung.

 

PEOPLE, Spielcasino. 

 

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CORPORATE PHOTOGRAPHY.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Esna Tempel, Ägypten.

Die Ausgrabung liegt mitten in der Medina, ca. drei bis fünf Stockwerke tiefer als das heutige Stadtniveau. Dadurch sind die originalen Farben sehr gut erhalten. Deshalb ist es aber auch noch im November brütend heiß, dafür wenig besucht.

CORPORATE PHOTOGRAPHY.

UNSERE VORGEHENSWEISE:

 

 

 

In der Kreationsphase entwickeln wir Ihre individuelle Bildsprache. In der zweiten Phase setzen wir sie für die unterschiedlichsten Thematiken und Bildinhalte um. Wir gestalten Ihre Bildwelt mediengerecht und entwickeln sie Schritt für Schritt weiter, damit Sie Ihre Zielgruppe ideal erreichen. Durch einen pragmatischen Bildaufbau wird sicherer gestellt, dass Ihr Foto in verschiedensten Formaten sowie auf den unterschiedlichsten Endgeräten Ihrer potentiellen Kunden gestalterisch korrekt dargestellt werden kann. Dadurch behalten Ihre Fotografien ihre inhaltliche Aussage. Das erleichtert Ihnen später auf Dauer Arbeitsprozesse. Sie sparen dadurch Zeit und kommunizieren einfach und einheitlich. 

 

 

 

So können Sie Ihre Marke einfach, stetig und langfristig stärken.

Und Ihre Produkte und Leistungen wertschöpfender verkaufen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Reynisfjara, Island. Drehort der Science Fiction Serie ›Lost in Space‹. Rechts im Nordatlantik, die Felsen von Vík í Mýrdal.
 

 

 

 

 

WAS GUCKST DU?

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Hatschepsut Tempel, 

Tal der Könige,

Luxor, Ägypten.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

© Johann Christoph Bentele / HANS. Corporate Photographer

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